Skip to content

Über mich

im_studio2

Geboren 1976, eine Jugend am Klavier, Studium der Schulmusik an der Universität der Künste Berlin, zwei Staatsexamen und schließlich ein Praktikum beim Radio, das wegweisend wurde. Heute arbeite ich als Moderatorin sowie also freie Autorin, Redakteurin und Produzentin von audio content, ob für’s Radio (Feature & Trailerproduktion) oder für Podcasts. Ich liebe gute Geschichten, ich liebe guten Klang!

Was mir wichtig ist? Gründliche Recherche, Intensität in Interviews und ein sinnlicher Zugang für meine Hörer*innen, ob Kinder oder Erwachsene. Gelungene Einfühlung und Kommunikation machen mich glücklich, Kunst & Kultur sowieso. Und Musik ist immer wieder mein Arbeitsmittelpunkt. Wie schön!

2009  1. Preis beim Axel-Springer-Preis für Junge Journalisten für das Feature „Puccini – ein Leben wie in der Oper“ (Deutschlandradio Kultur)
2021 Medienpreis für digitale Aufklärung.